Moderne Unternehmensphilosophien und Leitbilder

Unsere neue Blogreihe zum Thema Leitbilder

Bei dieser Blogreihe dreht sich alles um das Thema Leitbilder und wie wichtig diese heutzutage für ein Unternehmen sind. Neben unserer Leitbild Definition für das Jahr 2019, wollen wir euch auch über andere dazugehörige Themen informieren.

Dass sich die Unternehmensphilosophien stark verändert haben, ist keine Überraschung mehr. Was für den Einen Fortschritt bedeutet, ist für den Anderen ein großes Durcheinander an neuen Begriffen, Veränderungen und verwirrenden Aussagen. Wir sagen: Schluss damit! Und haben uns an die Arbeit gemacht, das Begriffschaos rund um neue Leitbilder und neue Unternehmensphilosophien für euch zu entwirren.

Ab nächster Woche starten wir mit den Basics und stellen euch unsere Leitbild Definition für 2019 vor. Wir zerlegen den Begriff Leitbild in seine Einzelteile und erklären euch, was ein Leitbild mit einer Vision und Mission für das Unternehmen eigentlich zu tun hat. Weiterhin erfahrt ihr, welchen Einfluss das Leitbild auf die Unternehmenswerte hat und warum diese überhaupt ein Leitbild benötigen. Klingt spannend oder?

Menschen sitzen am Comptuer und besprechen LEitbild

Vom richtigen Umgangston zum Konfliktmanagement, ein gutes Leitbild ist in einem modernen Unternehmen unabdingbar. (Bild: pexels)

Die Themen

In den nächsten Wochen geht es dann weiter mit Strategien für ein erfolgreiches Unternehmensleitbild, wichtigen Werten für ein zielorientiertes Leadership und Tipps für wirkungsvolles Mitarbeitermanagement. Was uns bei dieser Blogreihe besonders wichtig ist, ist auf das Fachchinesisch zu verzichten und die Themengebiete so verständlich wie möglich zu vermitteln.

So geht’s weiter…

Ihr seid selbst Unternehmer oder Angestellter und ihr habt schon lange Fragen zur Unternehmenskultur, die euch nicht los lassen? Dann schreibt uns diese gerne auf unserer Website und vereinbart eine kostenlose Beratung. Wenn ihr euch neben unseren kommenden Artikeln zu modernen Unternehmensphilosphien und Leitbildern, auch noch für Themengebiete wie effektives Lernen und Wissenumsetzung interessiert, dann schaut doch mal bei unseren anderen Blogbeiträgen vorbei! Wir versprechen euch, es lohnt sich.Ihr findet sie unter: https://bildungs.company/blog/.

Über die Leitbildcoaches

Steffi Müller und Jens Höfler sind langjährig zertifizierte Trainer und Coaches mit der Spezialisierung auf Leitbilder und Unternehmensphilosophien.

KOSTENLOS INFORMIEREN UND WHITEPAPER ERHALTEN